Erfolgreicher Start in die Tennismeisterschaft 2026

Sieg, Sieg, Auswärtssieg

Am 09.05.2026 eröffnete der USV St. Georgen 1 in der Herren 3. Klasse KL3 1 im Duell gegen UTC Nußdorf 2 die MM-Meisterschaft 2026. Der USV St. Georgen 1 setzte sich dabei deutlich mit 5:1 durch.
In den Einzelspielen entwickelte sich besonders das Match zwischen Andreas Dullnig und Martin Fröhlich zu einer spannenden Begegnung. Dullnig gewann den ersten Satz souverän mit 6:2, musste den zweiten Satz jedoch mit 3:6 abgeben. Im entscheidenden dritten Satz behielt unser deutscher Star-Legionär Fröhlich die Nerven und sicherte sich mit 6:3 den Matchgewinn für St. Georgen. Eidenhammer und Hartl konnten auf den Positionen 2 und 3 ungefährdete Siege einfahren. Eiskalt vor allem die Nummer 4, Ramböck, der seinem Gegenüber nur 2 Games überlies. Somit gingen alle Einzel an “die Insan”, die damit eine komfortable 4:0-Führung herausspielten.
Demzufolge konnten die letzten beiden Spiele mit der gewissen Lockerheit  angegangen werden. In den Doppelbewerben überzeugten die Nußdorfer Zauner und Übertsroider  im 2er-Doppel und behielten mit einer konzentrierten Leistung gegen Hartl/Ramböck in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:6 die Oberhand. Das 1er-Doppel ging nach leichten Startschwierigkeiten im 1. Satz an Fröhlich/Eidenhammer, die sich gegen Dullnig/Furtner schlussendlich doch souverän durchsetzen konnten.
Während die stark aufspielenden St. Georgener vor allem in den Einzelspielen dominierten, konnte Nußdorf im Doppel noch anschreiben.
Dennoch ein nie gefährdeter Auswärtssieg zum Saisonauftakt. Damit stand am Ende ein verdienter 5:1-Erfolg für den USV St. Georgen 1 zu Buche!
Mannschaftsführer Florian Patsch erklärte nach dem Spiel euphorisch:
“So eine Moral, von so einer jungen Mannschaft gibt’s nur in St. Georgen! Jetzt steign ma auf und donn marschiern ma durch!”
Martin E.
Berni
Hannes1
Martin F
Martin E und F
Wappen_FINAL_Tennis_300dpi
Hannes 2

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis Trainingslager in der Türkei

Eine Gruppe von Vereinsmitgliedern hat sich wieder auf den Weg in ein Trainingslager in der Türkei gemacht, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Bei besten Bedingungen wurde intensiv an Technik, Kondition und Spielfreude gefeilt. Neben dem sportlichen Programm kam auch der Zusammenhalt nicht zu kurz – gemeinsame Trainingseinheiten und entspannte Stunden abseits des

Damen-Mannschaft startet in die Saison

Es war soweit – seit vielen, vielen Jahren ist mal wieder eine Damen-Mannschaft in die Saison gestartet. Nach zwei unglaublich knappen Doppeln mussten wir uns in der Damen-Hobby-Meisterschaft leider mit 2:4 geschlagen geben. Der Spaß kam Gott sei Dank nicht zu kurz, und wir freuen uns schon darauf, in vier Wochen wieder anzugreifen!

Saisoneröffnung Tennis 2026

Liebe Tennisfreunde, unsere Saisoneröffnung war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung konnten wir gemeinsam in die neue Tennissaison starten. Es hat uns sehr gefreut, so viele von euch auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Die Plätze waren bestens bespielt, es wurde gelacht, spannende Ballwechsel geliefert und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Ein