Ein krönender Abschluss der Herbstsaison für unsere U13.

Pünktlich zum letzten Spiel haben wir unsere neuen Dressen bekommen ( Herzlichen Dank an die Firma WEISER )

USV St.Georgen U13 episches Teamfoto - by Amir Kaljiovic

Neue Trikots – ein starkes Statement in Rot

Pünktlich zum letzten Spiel der Herbstsaison durfte unsere U13 voller Stolz in den neuen, leuchtend roten Dressen auflaufen – ermöglicht durch unseren neuen Sponsor 1a-Installateur – Ing. Rupert Weiser Haustechnik GmbH.
Ein riesiges Dankeschön für diese großartige Unterstützung! Die Trikots stehen nicht nur für Teamgeist, sondern auch für den starken Rückhalt unserer regionalen Partner im Nachwuchsfußball.

 


Herbstsaison-Finale der U13 – Sieg mit Ansage!

Mit der Aussicht, sich vom fünften auf den dritten Tabellenplatz zu katapultieren, zeigte unser Team in der letzten Partie der U13 Gruppe C eine eindrucksvolle Vorstellung – und belohnte sich mit einem 0:5-Auswärtssieg!

In den drei Dritteln steigerten sich unsere Jungs kontinuierlich:

  • ⚽️ 0:1 im ersten Drittel,

  • ⚽️ 0:2 im zweiten,

  • ⚽️ und schließlich ein klares 0:5 zum Abpfiff.

Besonders erfreulich: Neuzugang Gergö traf gleich bei seinem ersten Einsatz – was für ein Einstand!

Mit vier verschiedenen Torschützen zeigte die Mannschaft erneut, wie breit die Qualität im Kader gestreut ist. Insgesamt stellt der USV St. Georgen mit 12 unterschiedlichen Torschützen einen Spitzenwert – gemeinsam mit dem FC Bergheim.

Die Herbstsaison endet somit auf einem starken dritten Tabellenplatz – Glückwunsch ans gesamte Team!

SFV - U13 Gruppe C

 


🏆 SFV-Hallenbewerb 2025 – U13 mischt bei den Großen mit

Beim SFV-Hallenbewerb – Vorrunde 4 setzte unsere U13 ein deutliches Ausrufezeichen:
In einem Feld mit starken Gegnern überzeugte das Team durch taktische Disziplin, technisches Können und unermüdlichen Einsatz.

Besonders herausragend:

  • 💪 Eine kompakte Defensive, die kaum Chancen zuließ

  • Kreative Angriffe mit sehenswerten Toren

  • 🔥 Ein Hattrick in nur zwei Minuten, der für Jubel sorgte

Diese Vorrunde macht Lust auf mehr! Die U13 des USV zeigt, dass sie auch mit etablierten Teams mithalten kann – Talent kennt keine Vereinsgröße.

SFV-Hallenbewerbe 2025 - U13 Vorrunde 4

 


🥉 SCHELMHAMMER CUP – Souveräner dritter Platz beim SAK 1914 Hallenturnier

Beim renommierten 41. internationalen SCHELMHAMMER CUP zeigte unsere U13 erneut eine Glanzleistung.

Nach einer perfekten Gruppenphase ging es ins kleine Finale gegen den starken SV Grödig. Mit Nervenstärke, Teamgeist und temporeichem Spiel sicherte sich unser Team einen verdienten Sieg und damit den 3. Platz im Turnier.

🔝 Eine starke Defensive, schnelles Umschalten und clevere Spielzüge – alles war da.
Ein weiterer Beweis für die hervorragende Entwicklung der Mannschaft – Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

SAK 1914 - 41. intern. Hallenturnier U13

SAK 1914 - 41. intern. Hallenturnier U13 - Finalrunde

 


🤝 Danke an unseren Trikotsponsor – 1a-Installateur Weiser

Ein besonderer Dank gilt unserem neuen Trikotsponsor:
1a-Installateur – Ing. Rupert Weiser Haustechnik GmbH.

Dank ihrer Unterstützung läuft unser Team nun in modernen, einheitlichen Dressen auf, die auf und neben dem Platz ein starkes Zeichen setzen. Diese Partnerschaft zeigt, wie wichtig regionales Engagement für den Jugendsport ist.

USV St.Georgen U13 episches Teamfoto - by Amir Kaljiovic

usv-stgeorgen-u13-obertrum-byamirkaljikovic-1587-8385

Wir freuen uns über diesen starken Partner an unserer Seite – Danke für das Vertrauen in unsere Nachwuchsarbeit!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis Trainingslager in der Türkei

Eine Gruppe von Vereinsmitgliedern hat sich wieder auf den Weg in ein Trainingslager in der Türkei gemacht, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Bei besten Bedingungen wurde intensiv an Technik, Kondition und Spielfreude gefeilt. Neben dem sportlichen Programm kam auch der Zusammenhalt nicht zu kurz – gemeinsame Trainingseinheiten und entspannte Stunden abseits des

Damen-Mannschaft startet in die Saison

Es war soweit – seit vielen, vielen Jahren ist mal wieder eine Damen-Mannschaft in die Saison gestartet. Nach zwei unglaublich knappen Doppeln mussten wir uns in der Damen-Hobby-Meisterschaft leider mit 2:4 geschlagen geben. Der Spaß kam Gott sei Dank nicht zu kurz, und wir freuen uns schon darauf, in vier Wochen wieder anzugreifen!

Saisoneröffnung Tennis 2026

Liebe Tennisfreunde, unsere Saisoneröffnung war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung konnten wir gemeinsam in die neue Tennissaison starten. Es hat uns sehr gefreut, so viele von euch auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Die Plätze waren bestens bespielt, es wurde gelacht, spannende Ballwechsel geliefert und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Ein