Sieg, Sieg, Auswärtssieg
Am 09.05.2026 eröffnete der USV St. Georgen 1 in der Herren 3. Klasse KL3 1 im Duell gegen UTC Nußdorf 2 die MM-Meisterschaft 2026. Der USV St. Georgen 1 setzte sich dabei deutlich mit 5:1 durch.
In den Einzelspielen entwickelte sich besonders das Match zwischen Andreas Dullnig und Martin Fröhlich zu einer spannenden Begegnung. Dullnig gewann den ersten Satz souverän mit 6:2, musste den zweiten Satz jedoch mit 3:6 abgeben. Im entscheidenden dritten Satz behielt unser deutscher Star-Legionär Fröhlich die Nerven und sicherte sich mit 6:3 den Matchgewinn für St. Georgen. Eidenhammer und Hartl konnten auf den Positionen 2 und 3 ungefährdete Siege einfahren. Eiskalt vor allem die Nummer 4, Ramböck, der seinem Gegenüber nur 2 Games überlies. Somit gingen alle Einzel an “die Insan”, die damit eine komfortable 4:0-Führung herausspielten.
Demzufolge konnten die letzten beiden Spiele mit der gewissen Lockerheit angegangen werden. In den Doppelbewerben überzeugten die Nußdorfer Zauner und Übertsroider im 2er-Doppel und behielten mit einer konzentrierten Leistung gegen Hartl/Ramböck in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:6 die Oberhand. Das 1er-Doppel ging nach leichten Startschwierigkeiten im 1. Satz an Fröhlich/Eidenhammer, die sich gegen Dullnig/Furtner schlussendlich doch souverän durchsetzen konnten.
Während die stark aufspielenden St. Georgener vor allem in den Einzelspielen dominierten, konnte Nußdorf im Doppel noch anschreiben.
Dennoch ein nie gefährdeter Auswärtssieg zum Saisonauftakt. Damit stand am Ende ein verdienter 5:1-Erfolg für den USV St. Georgen 1 zu Buche!
Mannschaftsführer Florian Patsch erklärte nach dem Spiel euphorisch:
“So eine Moral, von so einer jungen Mannschaft gibt’s nur in St. Georgen! Jetzt steign ma auf und donn marschiern ma durch!”







